essen+essen?!
Hey Leute, ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, das die Köche bei denen ihr Mundet und euer Gaumen freien lauf lässt. Euch rein Manipulieren, mit den Speisen?
Also Manipulieren ist jetzt nicht schlimm gemeint. Doch sie beeinflussen doch schon stark eure Geschmacksnerven. Mir ist das heute aufgefallen, als ich leicht benommen ein Kaugummi, mir in den Mund geschoben hab. Das ist jetzt natürlich nicht das beste Beispiel dafür, aber ich hoffe die einigen können meine "Welt" verstehen und das vielleicht nachfühlen was ich damit meine.
Ich hatte mir eines Tages eine Packung Kaugummis geholt und hatte diese in meinem Rucksack eingepackt. Diese hatten da auch eine gewisse Zeit verbracht, natürlich jetzt nicht Monate, doch sie verweilten schon ein klein wenig in einer kleinen Tasche. Sie waren zumindest so alt, dass ich mir schon eine neue Packung geholt hatte. Aber kommen wir mal wieder auf heute zurück, ich hatte eine kleine Tüte geraucht und fand diese dann wieder, als ich meinen Rucksack auf meinen Rücken schnallte. Als ich mir dann diesen Kaugummi in den mund geschoben und darauf her rumkaute, war das ein völlig neues Erlebnis für meine Geschmacksnerven. Ich war auf einmal so überflutet mit irgendwelchen Gefühlen, dass ich komplett meine Orientierung vergessen hab. Dabei hatte ich mich auch an meine Kindheit erinnert wie ich diese Packung mal als kleiner Stift komplett zu mir nahm und daraus eine riesige Kaumasse geformt hab. Als ich diesen dann wieder aus meinen Mund heraus nahm, war auf einmal der ganze Spaß, an den ich mich erinnert hatte, von jetzt auf dann wieder entflogen. Dennoch war es mal wieder ein tolles Erlebnis.
Dabei kam mir auch in den sinn wie ein Hauptmahl und ein Dessert völlig harmonisch aufeinander wirken können. Um dem Gast, im dem falle euch, verzaubern lässt. Mit irgendwelchen besonderen Kreationen. Die so abgestimmt sind, um einen besonderen Geschmack in euch auszulösen, das ihr später noch davon erzählen werdet. Mir ist das aufgefallen, als ich in einem kleinen Cafe ein Sandwich gegessen und als Nachspeise ein „ Monkey Dream“ zu mir genommen hab. Der „ Monkey Dream“ war wie schon erwartet eine Bananenkuchen mit Karamell Soße übergossen und eine Kugel Vanilleeis.
Also ein besonderes Erlebnis, was mein Gaumen da aufgenommen hat. Und so leicht wird es das nicht vergessen. Und ist in meinem Gehirn als besonders abgespeichert.
marcus t. am 08. November 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren