Der Wind der Wind das himmlische Kind!
Hey Leute,

ich hatte vor längerer Zeit auf einen Freund gewartet.
Wir wollten uns an der U-Bahn treffen und mir ist an dieser Halltestelle etwas Abgefahrenes geschehen.
Mir war langweilig, da ich schon etwas früher hingefahren bin. Da ich sonst derjenige war der immer zu spät erschien.
Also lief ich auf einen 30cm hohen Steinrand, der ein paar Blumen umringte. Er befand sich auf dem kleinen Platz wo wir uns treffen wollten. So lief ich hin und her, machte ein paar Runden in die Richtung, ein paar in die andere. Ich hatte während dessen Bob Marley als Musik, in meinen Ohren.
Die sehr gut zum passenden Sonnschein lief.
Dann blieb ich stehen, nach einer Zigarettenlänge. Da
mir nach einer gewissen Zeit auch schwindlich geworden ist. Als ich mich langsam beruhigte schnipste ich die Zigarette vorsichtig Weg. Da ich niemanden treffen wollte. Und sah diese alte Frau. Sie muss um die 60 bis 70 Jahre alt gewesen sein. Mir ist Sie sofort aufgefallen, nicht weil ich auf alte Frauen stehe. Nein sie trug ein riesiges Leinentuch mit bunten Zeichnungen drauf die zu einem Kleid verbunden waren.
Also beobachtete ich sie weiter und sie lief in Richtung der Treppen von der U-Bahnlinie. Mit einem fröhlichen Gesichtsausdruck lief sie auf die Treppen zu. Dann auf einmal wedelte ihr Kleid in alle Richtungen. Der Stoff wellte sich förmlich. Es sah so aus als würde man Wasser ganz leicht berühren und die Wellen beobachten. Wie sie in alle Richtungen sich ausbreiteten.
Dann fing sie an zu Tanzen, das ungefähr 30 Sek. lang. Sie blieb auf einer Stelle stehen und alle Leute um sie herum starten sie komisch an. Als käme sie von einem anderen Planeten. Dann fing sie an langsamer zu werden und schaute nur die Treppen herunter. Da die Luftzirkulation unten am Bahnsteig sich wieder regulierte. Denn dadurch kam durch den Ausgang keine peitschende Luft mehr hinauf. Also drehte sie sich um. Ich war gespannt darauf wie sie jetzt aussehen würde. Entweder ein glücklichen Gesichtsausdruck oder ein traurigen. Doch eigentlich war es überflüssig sich die Frage zu stellen, bei ihrem Auftreten.
Sie drehte sich rum und sah sofort mich an, sie hatte instinktiv zu mir gesehen. Und ich erwiderte ihren Blick mit einem Lächeln. Dann drehte sie sich wieder um und ging die Treppen hinunter. Mir ist an diesem Tag nicht mehr das Bild aus dem Kopf gegangen. Dann überlegte ich mal wieder warum es von dieser Sorte Mensch. Es nicht noch mehrere gibt...